Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Jagd nach dem Nierenstein

Torbjörn T. Jensen

als Simon
Szene Torbjörn T. Jensen spielt in AUF DER JAGD NACH DEM NIERENSTEIN den kleinen Simon, der sich auf die abenteuerliche Reise durch den Körper seines Großvaters begibt. Torbjörn, der am 24. September 1987 in Oslo das Licht der Welt erblickte, war vor seinem Kinodebüt in einem Werbespot für die norwegische Eisenbahngesellschaft zu sehen. Marius Holst, der Regisseur dieses Werbespots, empfahl Torbjörn seiner Kollegin Vibeke Idsöe, als sie gerade nach Darstellern für AUF DER JAGD NACH DEM NIERENSTEIN suchte. Schließlich wurde er unter mehreren hundert norwegischen Jungen für die Hauptrolle ausgesucht.

Obwohl es in erster Linie harte Arbeit war, hatte Torbjörn viel Spaß bei den Dreharbeiten. 55 Tage lang (er ist fast in jeder Szene des Films zu sehen) mußte er sehr früh aufstehen und den ganzen Tag über aufmerksam den Anweisungen seiner Regisseurin folgen. Aber er hat die Schule nicht eine Minute vermißt.

Die Leute vom Filmteam waren stets freundlich zu ihm, und außerdem fand er zwei neue Freunde: Jenny, die das rote Blutkörperchen Alveola spielt, und Benjamin, der die Rolle des weißen Blutkörperchens Karta übernommen hat. Die lange Wartezeit beim Drehen war manchmal ziemlich langweilig, aber am Ende hat sich der Aufwand in jeder Hinsicht gelohnt. Torbjörn findet den fertigen Film wunderbar und hat ihn schon mehrmals mit Freunden und seiner Familie angesehen.

Torbjörn, der mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester in Oslo lebt, hat zahlreiche Hobbies. Er liebt Donald Duck, Fußball, Musik und Bücher. Außerdem ist er ein begeisterter Skifahrer. Zu seinen Lieblingsspeisen zählt der neunjährige Schüler Pfannkuchen, Pizza und Hot Dogs.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]