Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Tomcats


Szene Szene Szenen

Gregory Poirier

Regie, Drehbuch


Gregory Poirier gibt mit Tomcats sein Debüt als Filmregisseur. Davor schrieb er das Drehbuch zu dem letztjährigen Thriller Gossip ("Tödliche Gerüchte", 2000), in dem James Marsden und Kate Hudson die Hauptrollen spielten.

Poirier stammt von der hawaiianischen Insel Maui. Seine erste verfilmte Drehbucharbeit war The Stranger, bei dem er auch den Posten eines Koproduzenten bekleidete. Darauf folgte das anspruchsvolle Historiendrama Rosewood ("Rosewood Burning", 1998) mit Jon Voight und Ving Rhames. Dafür erhielt er einen Paul Selvin Award der Writers Guild of America.

Poiriers Karriere hatte ihren Ursprung allerdings im Theater. Früh schrieb er einige Stücke für lokale Bühnen, und sammelte Erfahrungen als Regisseur von Produktionen wie "Who's Afraid of Virginia Woolf?", "Cloud Nine", "The Glass Menagerie" und "Brighton Beach Memoirs".

Gregory Poirier absolvierte die USC und die Filmschule der UCLA. Gegenwärtig lebt er mit seiner Frau und ihren beiden Kindern in Santa Monica. Er ist ein besessener Blues-Fan.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]