Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Schneefrei

Inhalt


Szene [600] [1024] Schulfrei! Der Traum aller Schüler.

Eine kleine Stadt in der Nähe New Yorks ist eines Morgens völlig eingeschneit. Die Kinder freuen sich, die Erwachsenen haben eher ihre Probleme damit. Und so hat jeder Zeit, diesen besonderen Tag auf seine Art und Weise zu verbringen.

So auch die drei Kids Hal, Natalie und Randy, die in einer ganz normalen Durchschnittsfamilie leben. Der 15-jährige Hal Branston (Mark Webber) ist hoffnungslos in die hübsche Claire verknallt, die natürlich kein Auge für ihn hat. Seine 10-jährige Schwester Natalie träumt dagegen von etwas ganz anderem: Sie möchte einmal nicht nur einen, sondern gleich zwei verschneite und schulfreie Tage erleben.

Szene [600] [1024] Doch dazu müsste sie dem Typ, dem örtlichen Kinderschrecken auf dem Schneepflug (Foto), ein Schnippchen schlagen. Der 4-jährige Randy will eigentlich nur eines: draußen im Schnee spielen. Doch das erlauben seine Eltern nicht, die die meiste Zeit auch eher mit sich selbst beschäftigt sind. Mama Laura (Jean Smart) steht kurz vor einem wichtigen Geschäftsabschluss und Papa Tom (Chevy Chase) hat seinen täglichen Kampf als Meteorologe einer drittklassigen Wetterstation.

Doch der Tag, an dem Schneefrei ist, gestaltet sich nun ganz anderer Art, es gibt keine Regeln mehr, plötzlich ist alles möglich. Und so glaubt Hal auf einmal fest daran, seine angebetete Claire erobern zu können, und auch Natalie sieht ihre Chance gekommen, ihre Träume wahr zu machen ...


Szene [600] [1024] Schneefrei (Regie: Chris Koch) markiert die vierte Zusammenarbeit zwischen Paramount Pictures und Nickelodeon Movies. Zuvor tat man sich bei dem erfolgreichen Zeichentrickfilm "Rugrats - Der Film", dem Live-Action-Hit "Good Burger" mit Kenan Thompson und Kel Mitchell, den Stars aus der Nickelodeon Sketch-Comedy-Serie "All That" und im Jahre 1996 bei "Harriet, die kleine Spionin" mit Michelle Trachtenberg und Rosie O'Donnell zusammen. Ein fünftes Projekt ist gerade in den Kinos angelaufen: "Rugrats in Paris - The Movie".



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]