Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Intimacy

Mark Rylance

als Jay


Szene Mark Rylance ist ein wahrer Theater-Maniac und eine wichtige Figur der englischen Theaterszene. Als Schauspieler und Regisseur war er inzwischen an mehr als fünfzig Bühnen-Inszenierungen beteiligt. Er ist Mitglied der Royal Shakespeare Company und Künstlerischer Direktor des nach dem Vorbild der berühmten Shakespeare-Bühne neu errichteten Globe Theatre am Londoner Themse-Ufer.

Nach seiner Mitwirkung in "Antonius und Kleopatra" und "Heinrich V" stand er dort im vergangenen Jahr als "Macbeth" in seiner eigenen Inszenierung des englischen Klassikers auf den Brettern. Darüber hinaus ist er häufiger im Fernsehen und auf der Leinwand zu sehen.

Szene Im Kino hat er bereits mit allen Arten von Genres experimentiert: mit dem Drama, dem Avantgarde- und Fantasy-Film, mit Komödien und Thrillern. Er wurde sowohl für seine schauspielerischen Leistungen auf der Bühne ausgezeichnet (1994 erhielt er den Olivier Award in der Kategorie Bester Darsteller für seine Rolle in "Verlorene Liebesmüh") als auch für seine Arbeiten in Film und Fernsehen - etwa für das von der BBC produzierte The Grass Arena.


"Während der Arbeit an Intimacy habe ich einen Filmemacher kennen gelernt, der sich ständig selbst in Frage stellt und der auch mich selbst immer wieder in Frage gestellt hat. Die Geschichte war schwierig zu filmen. Wie der Titel schon sagt, handelt sie von Intimität, und Intimität erfordert immer Vertrauen und Ehrlichkeit.

Patrice hat mich daran erinnert, dass wir, die wir auf dem Theater oder im Kino Geschichten erzählen, den Kniffen und Tricks unseres Berufs misstrauen müssen. Das, was als Wahrheit daherkommt, kann eine Maske sein oder nur eine Version der Wahrheit. Patrice war immer auf der Suche nach dem Wesen der Beziehung, die die Figuren verbindet." (Mark Rylance)




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]