Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Intimacy

Inhalt


Szene Sie kommt am Nachmittag zu ihm, und sie lieben sich.

Sie reden nicht miteinander, aber irgendetwas muss sich zwischen ihnen abspielen, denn sie stehen gemeinsam auf und legen sich, ohne ein Wort, neben den Tisch auf den Boden.

Eine Woche später, zur selben Zeit, ist sie wieder an der Tür.

Sie ziehen sich sofort aus.

Wenn Sex ein Weg ist, sich zu treffen und kennenzulernen, was weiß er dann von ihr?


Szene Der große französische Film- und Theaterregisseur Patrice Chéreau (Die Bartholomäusnacht, Wer Mich Liebt, Nimmt Den Zug) hat mit Intimacy zum ersten Mal einen Film in englischer Sprache gedreht. Ausgehend von Texten des britischen Erfolgsautors Hanif Kureishi (Mein Wunderbarer Waschsalon) erzählt er darin von der leidenschaftlichen sexuellen Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau, deren Intensität auf dem Fehlen von Vertrautheit und Verbindlichkeit gegründet zu sein scheint.

Szene In ungewöhnlich freizügigen, nie jedoch voyeuristischen Bildern spürt der Regisseur mit seinen beiden überragenden Hauptdarstellern Kerry Fox (Ein Engel an meiner Tafel, Kleine Morde unter Freunden) und Mark Rylance (Prosperos Bücher) der Frage nach, was zwei Menschen zusammen vermögen oder auch nicht, und was wir von ihnen über uns selbst lernen können.

Intimacy ist Patrice Chéreaus achter Spielfilm. Er entstand im Frühjahr 2000 mit englischer Besetzung in London. Auf der diesjährigen Berlinale wurde Intimacy mit dem Goldenen Bären für den Besten Film, mit dem Silbernen Bären für die Beste Darstellerin (Kerry Fox) und mit dem Blauen Engel für den Besten europäischen Film preisgekrönt.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]