Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Wog Boy - Der größte Zorbas von Down Under

Nick Giannopoulos

als Steve sowie Co-Autor und Produzent


Szene Giannopoulos ist zweifellos einer der erfolgreichsten und beliebtesten Entertainer Australiens. In den vergangenen zwölf Jahren hat er seine Talente an vier Fronten ausgebildet - als Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent.

Nach seinem Abschluß am Victorian College of the Arts 1985, verbrachte Giannopoulos das folgende Jahr überwiegend mit Arbeitssuche. Dieser Zeitabschnitt inspirierte ihn als Co-Autor zu der Theaterrevue "Wogs Out of Work", die mehr als drei Jahre lief und alle Kassenrekorde brach.

Der phänomenale Erfolg dieser Show führte zu der Entstehung der erfolgreichen TV-Komödie "Acropolis Now". Giannopoulos war Miterfinder und Co-Autor der Serie, die über fünf Spielzeiten lief. Als Fortsetzung coproduzierte er "Acropolis Now - Live On Stage". Die Bühnenshow, bei der er auch mitspielte, zog durchs ganze Land und sorgte acht Monate lang für volle Häuser.

Die nächste Produktion von Giannopoulos war "Wog-a-rama". Hier setzte er das 'Wog'-Thema fort, indem er die Diskriminierung untersuchte, der die Aboriginals und die neuen 'Wogs', die Vietnamesen, ausgesetzt sind. Giannopoulos war Co-Autor, Regisseur und Coproduzent der Bühnenshow, die wiederum ein großer Erfolg wurde. Sie lief acht Monate und ging dann auf landesweite Tournee, wo sie erneut alle Kassenrekorde einstellte.

1996 startete er die "Wogboys" und hatte von Anfang an volle Häuser. Giannopoulos war zugleich Autor, Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller. "Wogboys" ging 1997 und 1998 auf Tournee durch Australien und übertraf alle Rekorde seiner vorherigen Shows.

1998 erhielt Giannopoulos die höchste Auszeichnung für einen Schauspieler in

Australien, den "Mo Award" als "Komiker des Jahres".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]