Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Hoffnungslos verliebt


Szene Szene mit James Franco und Marla Sokoloff

David Raynr

Regie

David Raynr verbrachte die erste Zeit seiner Karriere als Schauspieler. Er hatte einen furiosen Start mit der bahnbrechenden Rolle des Sly in "James at Fifteen" und erlebte einen Höhepunkt mit der Darstellung von Sammy Davis Jr. in der CBS-Miniserie "Sinatra".

Die Zeit, die er vor der Kamera verbrachte, half ihm beim Sprung zu Regie und Drehbuchschreiben. Raynr schrieb und inszenierte den Kurzfilm True Class für Gotham Entertainment und war Koproduzent der Martin-Lawrence-Komödie A Thin Line Between Love & Hate (Mr. Bombastic, 1996).

Für das Fernsehen entwickelte er 1996 den Pilotfilm "Momz Home" für UPN mit und arbeitete ein Jahr später als Lektor an der Erfolgsserie "Malcolm & Eddie", ebenfalls für UPN.

Schreiben und Inszenieren gehört zu seiner Arbeit, so wie zuletzt bei den Reshoots von Woo (1998) mit Jada Pinkett. Außerdem hat er das Drehbuch zu It's A Family Thing verfasst, bei dem er für Def Pictures auch Regie führen will. Sein Regiedebüt war die Beacon-Produktion Trippin' (1999).

Gegenwärtig arbeitet Raynr am Buch für die Actionkomödie Pest Control für Baltimore/Spring Creek bei Warner Bros.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]