Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Space Cowboys


Produktionsnotizen

Szene Für "Space Cowboys" hat Oscar-Gewinner, Regisseur und Produzent Clint Eastwood ähnlich illustre Kollegen um sich versammelt - sie gehören zu den angesehensten der Branche, angeführt vom Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones ("The Fugitive" / Auf der Flucht), dem für den Oscar nominierten James Garner ("Murphy's Romance" / Die zweite Chance - Ein Romanze) und dem legendären Emmy-Preisträger Donald Sutherland ("Citizen X").

Szene "Eine tolle Mannschaft", sagt Eastwood. "Ich bewundere ihre Leistungen seit langem. Mit Jimmy Garner habe ich schon am Anfang unserer Karrieren vor der Kamera gestanden, als ich in seiner, "Maverick"-Serie auftrat - ich kenne ihn seit 40 Jahren. Jeden Tag hören wir uns Donalds Witze und Jims Klagen über seine Wehwehchen an. Und amüsieren uns prächtig dabei."

Szene "Clint hat riesigen Spaß am Filmemachen, und er legt großen Wert darauf, dass das so bleibt", fügt Tommy Lee Jones hinzu. "Jeder Beteiligte erlebt die Dreharbeiten als äußerst angenehm. Und natürlich ist es ein großes Vergnügen, mit Kollegen wie diesen zusammenzuarbeiten. Die einzigartige Zusammensetzung des Teams schließt natürlich auch die Crew hinter der Kamera, den Bautrupp, die Garderobieren und alle anderen mit ein."

Szene Eastwood spielt Frank Corvin, Leiter eines Teams hartgesottener Piloten und Wissenschaftler, deren Vorbereitung auf die allererste Weltraummission abgebrochen wurde, als die NASA die Verantwortung für die Raumfahrt übernahm.

"Die Jungs vom Team Daedalus waren in den 50er Jahren ihrer Zeit weit voraus", sagt Eastwood. "Das waren echte Pioniere. Sie stießen in Neuland vor, halfen die Raumfahrt vorzubereiten: Sie durchbrachen die Schallmauer und flogen hinauf bis in die Sub-Stratosphäre. Chuck Yeager und die anderen Piloten der 50er haben es selbst nie geschafft, ins All zu fliegen. Aber sie hätten alles dafür gegeben, sie waren bereit dazu. Und als auch die ganze Welt darauf wartete, dass sie starteten, wurden sie durch einen Affen ersetzt."

Szene Tommy Lee Jones spielt Hawk Hawkins, einen Kampf- und Testpilot, der jedes nötige Risiko eingeht, um aus Flugzeug-Prototypen alles herauszuholen. Im Team Daedalus soll er die Schlüsselfunktion des Spaceshuttle-Piloten übernehmen. Hawkins ist außerdem mit Corvin eng befreundet. "Ein sehr aggressiver Pilot", beschreibt ihn Jones. "Und so tritt er auch im Privatleben auf."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]