Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Heavy Metal F.A.K.K.2


Szene [600] [1024] Szene [600] [1024]

Michel L. Lemire

Regie, Produktion

Nachdem Michel L. Lemire in der Brockville Operative Society als Bühnebildner und Art Director gearbeitet hatte, begann er Set-Design und Animation am Toronto Sheridan College zu studieren. 1981, nach dem Abschluß der Arbeiten an "Heavy Metal: The Movie" arbeitete er für die Canadian Broadcasting Corporation. 1984 wechselte er zu Ciné-Groupe, wo er die Konzepte, Entwürfe und Regie von Animationsfilmen betreut. Seine Lehrer waren unter anderem Jim Hintz, Don Stern und Bob Browning.


Michael Coldewey

Regie


Coldewey begann seine Karriere als Kameramann und Cutter 1985 in Boulder, Colorado, USA. 1990 absolvierte er die Fachhochschule Augsburg im Bereich Graphik und Design. Danach betreute er die Entwicklung des Pilotfilms "Flitze Feuerzahn" und hat seitdem viele Animationsprojekte für u.a. Coca Cola, Philip Morris, Bosch, ARD und ZDF realisiert.

1992 gründete er sein erstes eigenes Studio: Coldewey Trickfilm. Dieses Studio befasste sich hauptsächlich mit der Verbindung von traditionellen und computergenerierten Animationstechniken. Für den Spielfilm "Die Furchtlosen Vier" führte Coldewey Regie und entwickelte das Filmdesign.

1995 gründete Coldewey zusammen mit Eberhard Junkersdorf und Jürgen Richter Munich Animation. 1998 erfolgte die Gründung von Trixter Film. Im Herbst 1999 stieg die 'Das Werk AG` als Gesellschafter bei Trixter Film GmbH mit ein.


Werner Koenig

Produktion


Werner Koenig arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten im TV- und Filmbusiness. Während eines Studienaufenthaltes in den USA erkannte Koenig das Potential des neuen Mediums Musikvideoclip. 1986 gründete er mit Marcus O. Rosenmüller die Firma Koenig-Rosenmüller, die schnell zu den führenden Werbe- und Musikvideoclip-Schmieden zählte. 1989 wurde die Produktionsfirma mit neuen Geschäftsführern in Me, Myself & Eye umbenannt, heute einer der Marktführer im TV-Geschäft.

Werner Koenig stieg derweil erfolgreich ins Lizenzgeschäft ein. 1992 gründete er zusammen mit seinem Partner Martin Heldmann die Helkon Media GmbH, die schnell expandierte und seit 1999 als Helkon Media AG an der Börse notiert ist.

Mittlerweile zählt das junge Unternehmen unter der Führung von Koenig/Heldmann zu den wichtigsten Independents in Deutschland. Neben den Divisionen Lizenzhandel und Verleih, avancierte die Helkon Media AG auch im Bereich der Produktion zum gefragten Partner.

Nach den bereits erfolgreichen Vermarktungen von Eigenproduktionen wie "14 Tage lebenslänglich" sowie "Nichts als die Wahrheit", steht Werner König u.a. mit den Projekten "Haunted Hill", "Rules of Engagement", "2001- A Space Travesty" mit Leslie Nielsen, "History is made at Night", "Nick Knatterton - Der Film", "The Mutant Chronicles", "Rainer Zufall" und "The Ocean Warrior" in den Startlöchern.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]