Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Heavy Metal F.A.K.K.2

Sprecher in Originalversion und Synchronfassung

Szene [600] [1024]

Julie Strain

als Julie / F.A.K.K., original


Julie Strain ist den Fans aus Filmen und Magazinen als "femme fatale" und "Scream Queen" bekannt. Eine ihrer früheren Rollen war in Linda Blairs und Leslie Nielsens Horrorfilm-Parodie "Von allen Geistern besessen". Weitere kleinere Auftritte in "Bugsy" und "The Doors" folgten.

In "Thelma & Louise" übernahm sie die Stunts für Geena Davis. Danach spielte sie in "Beverly Hills Cop II" sowie "Die nackte Kanone 33 1/2". Weitere Filme, in denen sie mitgewirkt hat sind "Independent", "Return to Savage Beach", "Busted", "Day of the Warrior", "Mächte des Lichts", "Blood Thirsty", "The Last Road", "Witchcraft IV", "Mirror Images", "Bikini Squad", "Future Shock" und "Mad Cop".


Szene [600] [1024]

Carin C. Tietze

als Julie / F.A.K.K., deutsch


Carin C. Tietze machte sich als Schauspielerin einen Namen u.a. durch die Kinoproduktionen "Helden und andere Feiglinge", "Echte Kerle" und "Allein unter Frauen". An der Seite von Götz George spielte sie im TV-Spielfilm "Racheengel" die Kommissarin König.

Für den Zeichentrickfilm "Der Glöckner von Notre Dame" prägte sie als Synchronsprecherin den Charakter der schönen Esmeralda und sprach die Figur der Jessie in dem aktuellen Blockbuster "Toy Story 2".

Für den Oscar-Abräumer "Der englische Patient" stand sie für Super-Star Juliette Binoche hinter dem Mikro. Des weiteren lieh Carin C. Tietze ihr Stimme der Dogma-Schauspielerin Paprika Stehen in "Das Fest", "Idioten" und "Mifune".


Michael Ironside

als Tyler, original


Er hat Rollen in "V: The Final Battle", "Seaquest DSV", "Emergency Room", "Die totale Erinnerung" und "Starship Troopers" gespielt.

Als bester Nebendarsteller ist er für seine Leistung in David Cronenbergs "Scanners" und "I Maureen" mit dem Canada Genie Award ausgezeichnet worden.


Szene [600] [1024]

Thomas Fritsch

als Tyler, deutsch


Thomas Fritsch feierte schon in den 60ern als Sänger und Theaterschauspieler große Erfolge. Das Multitalent stand später in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen vor der Kamera und spielte u.a. in verschiedenen Folgen von "Der Alte". Demnächst wird er in Anthony Hickox' US-Produktion "The Contaminated Man" mit William Hurt in der Rolle des Gambler zu sehen sein.

Für den Disney-Erfolg "König der Löwen" verstärkte er überzeugend mit seiner Stimme die hinterhältige Figur des intriganten Löwen Scar. Weiterhin synchronisierte er die Hollywood-Stars Bob Hoskins in "Felicia, mein Engel", William Hurt u.a. in "Lost in Space" sowie Jeff Bridges in "White Squall".


Billy Idol

als Odin, original


Billy Idol hat in seiner 20jährigen Karriere viele Stücke komponiert wie beispielsweise "Ready Steady Go", "Wild Youth", "Your Generation" und "White Wedding".

Auf der Leinwand sah man ihn in Cameo-Auftritten, so in Oliver Stones "The Doors" und in "The Wedding Singer".


Thomas Piper

als Zeek, deutsch


Zuletzt verlieh er dem hitzköpfigen Yao in dem Zeichentrickerfolg "Mulan" seine markante Stimme. Sein unvergleichlicher dunkler Bariton verhalf der US-Kultfigur Alf zum deutschen Quotenerfolg. Bei den Produktionen "Independence Day" und "White Lies" legte er Harvey Fierstein die deutschen Worte in den Mund.

Für das Fernsehen sprach er die Rolle von Tony Danza in der US-Serie "Wer ist hier der Boss" und für den Klassiker "Bonanza" die des Little Joe Cartwright, gespielt von Michael Landon. In seinen Sprechercredits befinden sich außerdem Hollywoods Rauhbeine Nick Nolte und Jeff Bridges.

Seit 1955 ist Thomas Piper in über 150 TV- und Kinoproduktionen aufgetreten. Sein Schauspieltalent konnte er u.a. in diversen Folgen von "Der Alte", "Derrick" und "Der Kommissar" unter Beweis stellen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]