Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eine Hand voll Gras

Oliver Korittke

als Hellkamp


Szene Oliver Korittke stand im Alter von vier Jahren für die "Sesamstrasse" zum ersten Mal vor der Kamera. Seine erste "richtige" Rolle hatte er als Sechsjähriger in dem Film Die Drei Klumberger. Während seiner Schulzeit drehte er verschiedene Familienserien, u.a. "Sternsommer" (1980) und "Eine Klasse für sich" (1985).

Mit 16 Jahren nahm Oliver Korittke Privatunterricht und spielte danach an verschiedenen Provinztheatern. Einen rasanten Karriereschub erlebte Oliver Korittke 1994 mit den beiden Kinofilmen Loosers (Regie: Christopher Roth) und Rohe Ostern (Regie: Michael Gutmann).

Im TV konnte man ihn im Actionfilm "Der Clown" sehen, im Rosa Roth-Krimi "Langer Samstag" oder auch als Polizistensohn in der Reihe "Zappek". Mit Die Musterknaben, gefolgt von Bang Boom Bang, spielte sich Oliver Korittke in die erste Darstellerriege des jüngsten deutschen Films.


Arman Inci

als Kendal


Szene Arman Inci wurde am 04.02.1991 in Berlin geboren. Er geht jetzt in die 3. Klasse der Uhland Grundschule in Berlin Kreuzberg, wo er ein sehr guter Schüler ist.

Seine Mutter arbeitet als Moderatorin bei dem türkischen Sender TD 1, dessen Büros und Studios Armans zweites zu Hause geworden sind. Mit 6 Jahren war er bereits das erste mal in einem Spot für TD 1 zu sehen. Der Junge stammt aus einer Schauspielerfamilie, sein Großvater ist in der Türkei ein bekannter Schauspieler und Regisseur.

Armans Hobbys sind Basketball, Bowling und Streetdance.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]