kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Baumhaus

Der Produzent


Szene Gemeinsam mit Jon Avnet gründete Jordan Kerner 1986 die The Avnet/Kerner Company. Sie zeichneten gemeinsam fur die Produktion verschiedener Kinofilme, TV-Filme, Serien und MiniSerien verantwortlich. Mit einigen hochgelobten Produktionen, sowie einer ganzen Reihe von Projekten, an denen momentan gearbeitet wird, hat sich die gemeinsame Firma einen guten Ruf in bezug auf qualitativ hochstehende und zum Nachdenken anregende Unterhaltung erworben.

Szene Zu ihren Filmen zählen Unter Null mit Robert Downey Jr. und Andrew McCarthy in den Hauptrollen; Mighty Ducks - Das Superteam und das Sequel D 2: The Mighty Ducks, beide mit Emilio Estevez; Die drei Musketiere mit Kiefer Sutherland, Charlie Sheen, Chris O'Donnel, Oliver Platt und Rebecca DeMornay in den Hauptrollen sowie das Drama When a Man Loves a Woman - Eine fast perfekte Liebe mit Andy Garcia und Meg Ryan. Zu Avnet/Kerners TV-Filmen gehört u.a. der vielbeachtete Heat Wave, der mit vier Ace Awards, darunter einen für den Besten Film, ausgezeichnet wurde. Kerner begann seine Karriere im Showbusiness bei KPIX-TV, einem der CBS angeschlossenen Sender in San Francisco. Er machte seinen Studienabschluß in Politik und Kommunikationswissenschaften an der Stanford University und studierte außerdem an der University of California in Berkeley.

Szene Später betätigte er sich an der juristischen Fachzeitschrift Law Review und gründete COMM/ENT, eine Zeitschrift für Kommunikation und Entertainment-Recht. Kerner kehrte dann nach Los Angeles zurück, um für eine der führenden Kanzeleien in Beverly Hills zu arbeiten. Zwei Jahre danach war er Mitarbeiter der Geschäftsabteilung von CBS. Von 1978 bis 1981 war er in der Entwicklungsabteilung von Universal und QM Productions tätig. Daraufhin ging er als Direktor der Abteilung für die Entwicklung von Drama-Serien zu ABC Entertainment, und wurde bald zum Vize-Präsidenten befördert. In dieser Zeit plazierte Kerner u.a. Serien wie z.B. MacGyver, Dynasty, Spencer for Hire, Moonlighting und Call To Glory im Programm von ABC. Kerner lebt mit zwei Golden Retriever-Hunden und seiner Nichte Nicole, die gerade ihr Studium am Sarah Lawrence College und in Oxford beendet hat, in Pacific Palisades, Kalifornien. Er steckt mitten in den Vorbereitungen zu einer Reihe von Theater-Verfilmungen in Zusammenarbeit mit seinem Partner Jon Avnet, darunter z.B. für Apartheid, einer vierstündigen Mini-Serie für Turner Network Television.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]