kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Baumhaus

Kevin Costner

als Stephen Simmons
Szene In DAS BAUMHAUS spielt Kevin Costner erstmals wieder eine Nebenrolle, seit er einer der beliebtesten männlichen Schauspieler seiner Generation geworden ist. Costner stieg mit Der mit dem Wolf tanzt, der mit sieben Oscar, darunter auch den für den Besten Film ausgezeichnet wurde, in die Liga der Oscar-preisgekrönten Regisseure auf. Zusätzlich zu seinen Erfolgen hinter der Kamera war er Hauptdarsteller in einigen der größten Kinohits der 80er Jahre, darunter z.B. der romantische Thriller Bodyguard, der kontroverse JFK - John F. Kennedy Tatort Dallas, der historische Abenteuerfilm Robin Hood - König der Diebe sowie der poetische Film "Feld der Träume".

Szene Nach seiner ersten größeren Rolle in Gewagtes Spiel (1983), unter der Regie seines jetzigen Produktionspartners Jim Wilson, übernahm Costner verschiedenen Rollen, u.a. in Das letzte Testament und Fandango, um dann Hauptrollen wie in Silverado, The Untouchables - Die Unbestechlichen, No Way Out - Es gibt kein zurück, Annies Männer, Eine gefährliche Affäre und Perfect World zu verkörpern.

Im letzten Jahr war Costner als Titelfigur von Wyatt Earp unter der Regie von Lawrence Kasdan zu sehen. Kürzlich konnte man ihn im futuristischen Action-Abenteuer Waterworld bewundern.


Mare Winningham

als Lois Simmon
Ihren Durchbruch schaffte Mare Winningham als Maria in der Schulaufführung von The Sound of Music. Der legendäre Agent Meyer Mishkin sah ihre Darbietung und engagierte sie prompt als Klientin. Winningham ist diesen Erwartungen durch ihre Wandlungsfähigkeit als Schauspielerin mehr als gerecht geworden und arbeitet sowohl fürs Fernsehen als auch fürs Kino.

Sie wurde für den TV-Film Amber Waves (1980) mit einem Emmy für die Beste Nebenrolle ausgezeichnet. John Woolcott, Kritiker der Vanity Fair, befand ihre Darstellung in Love and Lies (1990) für eine der wohl besten Schauspielleistungen des Jahres im Fernsehen. Einem größeren Publikum ist sie aus ihrer Rolle in Die Dornenvögel wohlbekannt: Außerdem war sie in dem Emmy-preisgekrönten Love is Never Silent sowie in Off the Minnesota Strip, God Bless the Child, Eye on the Sparrow, Who is Julia?, One Too Many und Helen Keller: The Miracle Continues zu sehen.

Nach ihrem Leinwanddebüt in Die Scheinwerfer verlöschen übernahm sie verschiedene Hauptrollen, darunter in St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt, Shy People - Bedrohliches Schweigen, Nobody's Fool, Made in Heaven, Die Nacht der Entscheidung, Scott und Huutsch, Der Mann meiner Frau und Wyatt Earp - Das Leben einer Legende, letzterer an der Seite von Kevin Costner unter der Regie von Lawrence Kasdan.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]