Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Aus nächster Nähe

Der Hit zum Film


Szene

Bis vor kurzem galt sie noch als Quebecs bestgehütetstes Geheimnis, doch längst ist Celinet Dion vom regionalen Musik-Idol zu einer internationalen Pop-Diva avanciert. Mit ihrem neuen Album Falling Into You, auf dem auch der Titelsong von Aus Nächster Nähe (Up Close & Personal), Because You Loved Me, veröffentlicht ist, steht die Franco-Kanadierin auf der Schwelle zum Superstar.

Das Repertoire der stimmgewaltigen Künstlerin, eine Mischung aus souligen Rockballaden, romantischen Lovesongs und solidem Pop, erweiterte sie auf Falling Into You um puren Dancefloor-Reggae und temperamentvolle Samba-Rhythmen.

Schon ihr erster Longplayer in englisch, Unison, verkaufte sich allein in Kanada mehr als 400.000 mal; ihr französisches Tribut-Album für den Songwriter aus Celines Heimat Quebec, Luc Plamondon, erreichte dort über Nacht Doppel-Platin. Ihr zweites Album in englischer Sprache, Celine Dion, brachte sechsfach Platin in Kanada und Platin in den USA. Für ihre Single Beauty and the Beast, Titelsong des gleichnamigen Disney Films, erhielt sie zudem einen Oscar. Mit dem dritten Album The Colour Of My Love (dreifach Platin in Amerika, fünffach Platin in England) schrieb die 27jährige ihre Erfolgsstory weiter: weltweit wurden bisher mehr als 10 Millionen Exemplare verkauft.

Die Vielfalt ihrer Songs sieht Celine in ihrer Kindheit begründet: sie wuchs mit dreizehn (!) sehr musikalischen Geschwistern auf. Ihr Schlüsselerlebnis hatte sie bereits mit 5 Jahren, als sie, von einem ihrer Bruder am Klavier begleitet, erstmals als Sängerin vor Publikum in der hauseigenen Bar auftrat. Mit 12 Jahren begeisterte sie mit einem von ihrer Mutter geschriebenen Song einen Musikproduzenten so sehr, daß dieser eine Hypothek auf sein Haus aufnahm, um Celines Debüt-Album finanzieren zu können. So wurde er ihr Manager und inzwischen auch ihr Ehemann.

Nach ihrem Erfolgsrezept gefragt, antwortet die Sängerin: "Ich glaube an Bestimmung und an Schicksal. Talent ist genauso wichtig wie an seinen Traum zu glauben und daran zu arbeiten - manchmal auch hart... !"

Deutschlandtournee ' 96


15. Oktober 1996 Köln
16. Oktober 1996 Frankfurt
21. Oktober 1996 Hamburg
28. Oktober 1996 Berlin
7. November 1996 Nürnberg


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]