kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Teufel in Blau

Inhalt


Szene Eine Sache, auf die sich der dekorierte Kriegsveteran Easy Rawlins (DENZEL WASHINGTON) besser nicht eingelassen hätte, ist, den Auftrag des undurchsichtigen DeWitt Albright (TOM SIZEMORE) anzunehmen und in der Jazz-Szene von Los Angeles nach einer jungen Frau namens Daphne Monet (JENNIFER BEALS) zu suchen. Aber Easy hat gerade seinen Job verloren, und die Schulden für sein kleines Häuschen drücken.

Doch diese geheimnisvolle Frau scheint der Hauch des Todes zu umgeben: Wer immer mit ihr zusammen war, endet mit eingeschlagenem Schädel oder durchschnittener Kehle. Ehe er sich versieht, ist Easy Hals über Kopf in ein tödliches Netz aus Mord, Erpressung und politischen Intrigen verstrickt und wird von der Polizei selbst für den Täter gehalten. Schließlich dreht Easy den Spieß um und beendet das gefährliche Spiel nach seinen Regeln.

Mit TEUFEL IN BLAU ist Regisseur Carl Franklin ("One False Move") ein aufregender, cooler und ungemein spannender film noir gelungen, der seinen Helden (brillant gespielt von Oscar-Preisträger Denzel Washington) in eine mysteriöse Mordgeschichte geraten läßt. Ähnlich wie Jake Gittes in "Chinatown" oder Philip Marlowe in "Tote schlafen fest" entkommt auch Easy Rawlins der Atmosphäre allgegenwärtiger Bedrohung und Korruption nur um Haaresbreite ...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]