kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Sudden Death

Inhalt


Pittsburg, Pennsylvania. Ein Wohnhaus steht in Flammen. Feuerwehrmann Darren McCord (Jean-Claud Van Damme), eingeklemmt unter den Schuttmassen, versucht verzweifelt, die Aufmerksamkeit seiner Kameraden auf sich zu lenken. Doch just in dem Moment, als das Team im Brandherd endlich zu ihm vordringen kann, erschlägt ein von der Decke fallender Holzbalken den kleinen Jungen in seinen Armen, den er retten wollte...

Szene JPEG 40 KB

Zwei Jahre später. Den Job als Feuerwehrmann hat McCord an den Nagel gehängt. Es ist geschieden und hält sich als "Mädchen für alles" im örtlichen Eishockey-Stadium mehr schlecht als recht über Wasser. Doch heute ist ein besonderer Tag. Das Entscheidungsspiel im Stanley Cup Finale zwischen den Pittsburgh Penguins und den Chicago Hawks wird ausgetragen. McCord hat zwei Karten für seinen Sohn Tyler und seine Tochter Emily besorgt. Was als netter Ausflug mit seinen Kindern geplant war, wird jedoch zu einem lebensgefährlichen Kampf mit einem durchgeknallten Erpresser.

Mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks hat der Ex-Geheimdienstangehörige Joshua Foss (Powers Boothe) den Coup seines Lebens vorbereitet. Mit einem Team von Spezialisten dringt er in das Eishockey-Stadion ein und bringt den amerikanischen Vize-Präsidenten in seine Gewalt. Nur gegen Zahlung von einer Milliarde Dollar noch vor Spielende wird er das bis aufs den letzten Winkel verminte Stadion mitsamt den 17.000 frenetischen Fans, die nichts von den Geschehnissen um sie herum mitbekommen, nicht in die Lust sprengen.

Mit allen Eventualitäten haben Foss und seine Mannen gerechnet - nicht jedoch mit dem unerschrockenen McCord, der Zug um Zug die Oberhand in diesem tödlichen Katz- und Mausspiel gewinnt....


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]