kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Gestohlene Herzen

Denis Leary

als Frank O'Brian
Denis Leary Denis Leary wurde bekannt durch seine selbstgeschriebenen komischen Monologe. Nach seiner Ein-Mann-Show "No Cure for Cancer" machte er einige Spots für den Musiksender MTV, die ihn international bekannt machten.

Die erste wichtige Filmrolle kam in "No Panic - Gute Geiseln sind selten", wo er einen bewaffneten Räuber spielt, der ein ewig streitendes Ehepaar als Geiseln nimmt.

Im November 1995 gab Leary sein Regiedebüt auf dem Showtime Kanal mit seinem Kurzfilm "Thy Neibor's Wife", an der Seite von Annabella Sciorra.

Nachdem er bereits mit der New Voices Theater Company und am Charlestown Working Theater aufgetreten war, gründete und leitete er den Comedy Workshop am Emerson College in Boston.

Seine Shows gibt es mittlerweile auf CD, Video und als Buch. Außerdem schrieb er Artikel für den "Playboy" und "New York" und arbeitet als Autor für die Zeitschrift "Details".

Filmographie:
1993 "Demolition Man"
1994 "Gunmen"
1995 "Underworld"
1996 "Stolen Hearts"


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]