Logo



Powerweb! Hier klicken!

Die Geschichte vom Spitfire Grill

Buch und Regie: LEE DAVID ZLOTOFF


Szene

Lee David Zlotoff stammt aus New York und lebt heute mit Frau und vier Kindern in der Nähe von Los Angeles.

Die Geschichte vom Spitfire Grill ist sein erster Kinofilm, doch beim Fernsehen ist Autor, Regisseur und Produzent L.D. Zlotoff seit über 15 Jahren eine bekannte Größe.

Von ihm sind zahlreiche Serien und Fernsehfilme, er war der ausführende Produzent der Kultserie "Remington Steele" und er ist der Schöpfer der weltweit erfolgreichen Serie "MacGyver".

Die Geschichte vom Spitfire Grill handelt, so der Regisseur, "von Wünschen und Sehnsüchten, die jeder Mensch hat und - im Gegensatz dazu - von Intoleranz und Angst. Es ist eine Geschichte um positive Werte, nicht unbedingt ein Familienfilm, sondern eher ein Film, den man sich mit der ganzen Familie anschaut."

Und daß der Film in die Herzen der Zuschauer trifft, zeigte sich auf dem Sundance Festival, das inzwischen als Talentschmiede des amerikanischen Kinos gilt: da gewann der THE SPITFIRE GRILL den Publikumspreis für den besten Film.

Lee David Zlotoff kam die Idee zu der Geschichte in drei Schritten: durch einen Artikel in der Los Angeles Times über die Armut in den Appalachen, durch eine Sendung im National Public Radio über ein Gasthaus in Maine, das von seinen Besitzern durch einen Aufsatzwettbewerb verkauft wurde und schließlich einen Artikel in Newsweek über Bundesstaaten, die mit ihren Gefängnis-Insassen die Belegschaft der Fremdenverkehrsämter aufstocken.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]