kinoweb



Logo



Powerweb! Hier klicken!

Powder

Regie: Victor Salva


Victor Salva schrieb und inszenierte kürzlich den Thriller The Nature of the Beast, den Daniel Grodnik und Robert Snukal für ihre Firma Itasca Pictures und New Line Cinema produzierten. Salva, der schon mit zwölf Jahren Amateurfilme drehte, wurde von Freunden überredet, seinen Erstlingsfilm Something in the Basement bei einem nationalen Wettbewerb einzureichen. Er gewann eine Bronze Plaque beim Columbus International Film Festival, einen ACE Cable Award und den ersten Platz in einem Wettbewerb, den Sony und das American Film Institute für mit Camcorder gedrehte Amateurfilme ausrichtete.

Bei letzterem Wettbewerb wurde Regisseur Francis Ford Coppola auf das Talent aufmerksam, für dessen Produktionsfirma Commercial Pictures Salva Clownhouse schrieb und inszenierte. Der Film wurde in den Kinos gezeigt und war der erste Horrorfilm, der sein Debüt auf dem renommierten Sundance Festival geben durfte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]