Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Phenomenon


Szene

Produktionsnotizen

Die Monate Juli, August und September verbrachte man mit der Suche nach den geeigneten Drehorten: "Unser Film hat einen sehr bestimmten Look: Er sollte in Nordkalifornien spielen, und das nahm Einfluß auf die ganze Atmosphäre von Phenomenon", berichten die Produzenten Boyle und Taylor. "Wir suchten nach einem Ort, der die Quintessenz von Amerika verkörpern sollte, ohne geographisch genau festgemacht werden zu können. Uns stand nicht der Sinn nach den Südstaaten oder Neuengland. Nordkalifornien schien genau richtig."

Szene Der Produktionsdesigner Garreth Stover fügt hinzu:"Wir haben penibel recherchiert. Ich sah mir ungefähr eine Billion Filme an, blätterte mich durch eine Billion Bücher und kam so langsam auf den Trichter, wie der Film auszusehen hat. Ich zeigte Barbara, Michael und Jon Fotokopien, wie ich mir das ländliche Harmon vorstellte und wie die Farbpalette an den verschiedenen Stellen der Geschichte funktionieren würde."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]