kinoweb



Logo



Powerweb! Hier klicken!

Peanuts

Regie: CARLO ROLA


Carlo Rola wurde 1958 geboren. Während seines Jurastudiums in Frankfurt war er noch als Kaskadeur tätig. Anschließend folgte die Regie-Mitarbeit bei verschiedenen Schauspiel- und Opernproduktionen in Hamburg, Frankfurt und Berlin bei Hans Neuenfels und Ruth Berghaus. Seine erste Schauspielregie führte er 1983 in Frankfurt bei einer englischen Inszenierung von "Endstation Sehnsucht". Seit 1985 führt Carlo Rola Regie bei Spielfilmen und Fernsehspielen, sowie seit 1987 bei Werbespots und Musikvideos im In- und Ausland.

Seit März 1994 ist Carlo Rola Gastdozent für Werbung an der Filmhochschule Konrad Wolf/ Babelsberg im Fachbereich Medienwissenschaften.


peanuts Filmszene 26 KB JPEG
Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]