kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Panther

Kadeem Hardison

als Judge
Szene

Der in Brooklyn geborene und heute in Los Angeles lebende Kadeem Hardison war in der US-Fernsehserie A Different World in der Rolle des Dwayne Wayne zu sehen und spielte zuletzt an der Seite von Danny DeVito in Renaissance Man (Mr. Bill) von "Big" Regisseurin Penny Marshall. Gemeinsam mit Christopher Lambert und Mario Van Peebles stand er für die Action-Abenteuer- Komödie Gunmen vor der Kamera und hatte einige erinnerungswürdige Szenen in White Men Can't Jump. Kadeem Hardisons Filmographie umfaßt weiterhin Def By Temptation, I'm Gonna Git You Sucka und School Daze.


Courtney B. Vance

als Bobby Seale
Szene

Der gefeiert Bühnenschauspieler trat gemeinsam mit James Earl Jones in der Premiereinszenierung von August Wilsons Pulitzer-gekröntem Stück Fences auf, für die er mit einer Tony Nominierung, dem Theatre World Award und dem Clarence Derwent Award ausgezeichnet wurde. Nicht minder erfolgreich war sein nächstes Broadway Engagement: In John Guares Six Degrees of Seperation verkörperte er einen kleinen Straßengangster und erhielt für den Part eine weitere Tony Nominierung. Zu den übrigen Bühnenerfolgen von Courtney B. Vance zählen Aufführungen von Temptation, Romeo und Julia sowie Athol fugards My Children My Africa (für letztere mit dem Obie Award preisgekrönt). Darüberhinaus ist er auch in anderen Medien präsent: Er kassierte hymnische Kritiken für das Fernsehspiel The Piano Lesson, hat soeben mit Laurence Fishburne und Cuba Goodings Jr. Die Dreharbeiten bei der HBO Produktion The Tuskegee Airmen abgeschlossen und wird in der nächsten Staffel der Picket Fences - Tatort Gartenzaun Serie mitwirken. Auf der Leinwand war er unter anderem zu sehen in The Adventures of Huckleberry Finn (Die Abenteuer des Huckleberry Finn), Percy and Thunder, The Underground Railroad: Race to Freedom, The Hunt for Red October (Jagd auf Roter Oktober) und Hamburger Hill. Aktuell abgedreht sind die Filme Dangerous Minds mit Michel Pfeiffer und Last Supper mit Cameron diaz und Bill Paxton.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]