Logo



Powerweb! Hier klicken!

Der verrückte Professor

Szene

Regie und Co-Autor: Tom Shadyac

Sein Regiedebüt gab Shadyac mit Jim Carreys Hit Ace Ventura. Demnächst arbeitet er wieder mit Carrey und Brian Grazer am Universal-Film Liar, Liar zusammen.

Im Alter von 23 Jahren zog Shadyac nach Los Angeles und wurde im Jahre 1983 der jüngste Schreiber für den legendären Bob Hope.

Als Schauspieler fungierte er als Gaststar in TV-Serien wie Magnum, P.I., Trapper John, MD und dem NBC-Pilot For Love And Honor.

Shadyac machte seinen Abschluß im Fach Film 1989 an der UCLA mit dem Kurzfilm Tom, Dick And Harry, der von der Kritik gelobt wurde. Danach arbeitete er an den Movies-of-the week für die Fox, schrieb das Buch zu Fraternity Girl ebenso wie die George Carlin-Komödie Working Trash. Außerdem schrieb und inszenierte er für Fox Frankenstein: The College Years.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]