kinoweb



Logo



Powerweb! Hier klicken!

Murder in the First

Regie: Marc Rocco


Im Alter von 30 Jahren hat der Regisseur und ausführende Produzent Marc Rocco mit seinen kühnen und visuell überzeugenden Filmen bereits die Aufmerksamkeit der Fachwelt erobert. Sein letzter Film WHERE THE DAY TAKES YOU, ein aktuelles und unverfälschtes Porträt von Teenagern, die ohne eigenes Zuhause auf den Straßen Hollywoods überleben müssen, katapultierte Rocco (der nicht nur Regisseur, sondern auch Co-Produzent und Co-Autor war) 1992 in die Top-Ten-Listen vieler Kritiker.

Rocco brachte ein Ensemble von außergewöhnlichen jungen Schauspielern zusammen, darunter Kyle MacLachlan, Dermot Mulroney, Sean Astin, Lara Flynn Boyle, Balthazar Getty und Will Smith, sowie in Cameo-Rollen Christian Slater, Laura San Giacomo und Nancy McKeon. Die Kritik würdigte Roccos poetische Bilder, seinen realistischen Blick und seine Fähigkeit, aus Schauspielern starke, unvergeßliche Leistungen herauszuholen.

Rocco wurde in Los Angeles als Sohn des Schauspielers Alex Rocco geboren. Nach dem Besuch der Filmschule an der Universität von Südkalifornien ging er zu Warner Bros. Television, wo er sich bis zum Regieassistenten hocharbeitete.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]