kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Murder in the First

Kevin Bacon

als Henri Young
Nach seinem Auftritt als militärischer Ankläger in EINE FRAGE DER EHRE folgten weitere grobe Rollen in THE AIR UP THERE und AM WILDEN FLUSS mit Meryl Streep. In seinem letzten Film, APOLLO 13 von Ron Howard, sieht man Kevin Bacon an der Seite von Tom Hanks, Ed Harris und Bill Paxton. Zu seinen außergewöhnlichen Leistungen in DINER und JOHN F. KENNEDY gesellen sich Filme wie FOOTLOOSE, HE SAID, SHE SAID, QUEEN'S LOGIC, FLATLINERS, TREMORS, THE BIG PICTURE, CRIMINAL LAW (mit Gary Oldman), END OF THE LINE und SHE'S HAVING A BABY.

Mit Unterstützung seiner Eltern verließ Bacon im Alter von 17 Jahren seine Geburtsstadt Philadelphia, um der jüngste Student am Circle in The Square Theater in New York zu werden. Er nahm Unterricht bei verschiedenen New Yorker Schauspiellehrern und gab dann sein Filmdebüt in dem Komödienhit ICH GLAUB', MICH TRITT EIN PFERD.

Seinen ersten Broadway-Auftritt hatte Bacon an der Seite von Sean Penn in SLAB BOYS. 1986 folgte eine Produktion von Joe Ortons LOOT. Zu seinen Off-Broadway-Produktionen gehören ALBUM, POOR LITTLE LAMBS und GETTING OUT. In der American Playhouse Inszenierung des Lanford Wilson Stücks LEMON SKY lernte er seine Frau, die Schauspielerin Kyra Sedgwick, kennen. Die Aufführung wurde auch im Fernsehen gezeigt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]