Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Muppets - Die Schatz-Insel


Produktionsnotizen

Szene "Muppets - Die Schatzinsel" ist der Nachfolger der enorm erfolgreichen "Muppets Weihnachts-Geschichte" und basiert - wie ihr Vorgänger - sehr frei auf einer großartigen klassischen Geschichte, in diesem Fall dem Roman von Robert Louis Stevenson.

Es ist eine Geschichte über Mut und Meuterei, über Freundschaften, die alle Widrigkeiten uberstehen, und über die tiefe Liebe zu einem zurückhaltenden Frosch, die eine Dschungelkönigin in die Arme von Piraten und Halsabschneidern treibt.

Szene Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert, da Piraten über die Meere segelten und ihre Beute tief in der Erde begruben. Sie beginnt in der zwielichtigen Spelunke "Benbow Inn" mit der Entdeckung von Captain Flints Schatzkarte und nimmt uns mit auf ein Abenteuer über den Ozean auf eine einsame Insel.

Für unsere Helden Jim Hawkins, Gonzo und Rizzo beginnt die Reise auf der Hispaniola wie ein wahr gewordener Traum, der sich alsbald in einen Alptraum verkehrt.

Tim Curry spielt den einbeinigen Long John Silver, der den unschuldigen Jim Hawkins - gespielt von dem 14jährigen Kevin Bishop - davon überzeugt, sein Freund zu sein. Billy Connolly spielt Billy Bones, dessen endlose Geschichten bei der tyrannischen Gastwirtin Mrs. Bluveridge, dargestellt von Jennifer Saunders, auf taube Ohren stoßen.

"Ich hatte sehr viel Spaß bei den Dreharbeiten", sagt Kermit, der Frosch. "Ich spiele Captain Abraham Smollet - einen schneidigen heldenhaften Schiffskapitan, der sein Schiff und seine Mannschaft gegen eine Bande schatzhungriger Piraten verteidigen muß."

"Ich versuche, ihn so zu spielen, wie Robert Louis Stevenson ihn in seinem Buch beschrieben hat, allerdings habe ich nirgendwo etwas darüber gefunden, daß Smollet ein Frosch war. Das ist also eine kleine Freiheit, die ich mir bei der Darstellung genommen habe. Es ist der erste richtige Action-Abenteuerfilm, in dem ich mitwirke, und mir war vorher nicht klar, wieviele Stunts ich selbst würde ausführen müssen. Anscheinend war es ziemlich schwierig, einen 90 cm großen grünen Stuntman aufzutreiben."

Miss Piggy spielt Benjamina Gunn, die in Leopardenfell gekleidete Göttin des Dschungels. "Meine Figur ist sehr komplex", erklärt die göttliche Miss P. "Benjamina Gunn ist ein schönes - Korrektur - atemberaubend schönes Schwein, das auf der Insel ausgesetzt wurde, auf der diese Piratenpersonen nach ihrem Schatz suchen. Obwohl ich sehr viel weniger Szenen habe als ein durchschnittlicher Superstar, ist jede meiner Minuten ein Kleinod."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]