Logo



Powerweb! Hier klicken!

Muppets - Die Schatz-Insel

Regie: Brian Henson


Szene

Henson ist Präsident und Hauptgeschäftsführer der Jim Henson Productions. Seine Karriere bei der Firma nahm im Alter von siebzehn Jahren ihren Lauf, als er unter der Regie seines Vaters Jim Marionetten in dem Film The Great Muppet Caper bewegte. 1986 leitete er das Puppenspielerteam, das die aufwendige "animatronic"-Puppe "Hoggle" in dem Film Die Reise ins Labyrinth ... und alles wird möglich, bewegte, und überwachte die Crew aus 40 Vorführern, die erforderlich waren, um Audrey 11, den riesigen menschenfressenden weiblichen Star aus Der kleine Horrorladen zu manipulieren. Er arbeitete als Puppenspieler in Die Muppets erobern Manhattan, Rückkehr nach Oz, Santa Claus: The Movie und bei dem Jim Henson/ Nicholas Roeg-Film Hexen hexen. Er war Chefpuppenspieler und Regisseur des zweiten Stabes des Hits Teenage Mutant Ninja Turtles. Neben der Auswahl und Ausbildung neuer Puppenspieler hat Brian Henson in einer großen Anzahl von TV-Projekten mitgewirkt, darunter auch bei der mit dem Emmy ausgezeichneten Serie Der Geschichtenerzähler und deren Nachfolger Griechische Mythen. Er bekam einen Emmy für die hervorragende Regie eines Kinderprogramms für die vielbeachtete Serie Jim Henson's Mother Goose Stories und war ausführender Koproduzent der ABC-Serie Dinosaurier. Sein Kinofilm-Regiedebut gab er mit der höchst erfolgreichen Muppets Weihnachts Geschichte (1994).


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]