Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Muppets - Die Schatz-Insel

Szene

Tim Curry

als John Silver

Tim Curry (Long John Silver) machte seinen Abschluß in "Theaterwissenschaften und Anglistik" an der Birmingham University und gab sein berufliches Debüt in der Londoner Produktion von Hair. Daraufhin ging er mit der Scottish-Opera-Company-Aufführung von Ein Mittsommernachtstraum auf Tournee und trat in mehreren anderen Produktionen auf, bevor er seine berühmte Rolle als Frank N. Furter in der hochgelobten Bühnenversion der Rocky Horror Picture Show bekam. Curry wirkte sowohl in New York als auch in Los Angeles in dem Musical mit, bevor er nach England zurückkehrte, um dort die Rolle in der filmischen Adaption zu übernehmen. Seitdem war er auch in folgenden Filmen zu sehen: Annie, Legende, Jagd auf Roter Oktober, Oscar, Kevin allein in New York, Loaded Weapon, Die drei Musketiere, Shadow und der Fluch des Khan und erst kürzlich Congo. Auf der Bühne war er zu sehen in Travestien, Amadeus, Die Piraten von Penzance, Die Dreigroschenoper, Me and My Girl, mit dem er in den USA auf Tournee ging, The Art of Success im Manhattan Theatre Club und Ein Draufgänger in New York (My Favorite Year) im Lincoln Center Theatre. Zu seinen Fernsehauftritten gehören: Rock Follies, Saturday Night Live, Oliver Twist, Blue Money, Roseanne und Geschichten aus der Gruft.


Jennifer Saunders

als Mrs. Bluveridge

Jennifer Saunders (Mrs. Bluveridge) begründete ihren Ruhm als Comedy-Autorin und Darstellerin mit ihrer Rolle als Edina in der preisgekrönten TV-Serie Absolutely Fabulous, die sie kreierte und schrieb. Die Serie gewann 1993 sowohl Emmys als auch BAFTA-Preise. Jennifer Saunders ist eines der ursprünglichen Mitglieder der äußerst erfolgreichen Show Comic Strip und zusammen mit Dawn French regelmäßig in der Comedy-Serie French and Saunders zu sehen. Darüber hinaus war sie im Fernsehen in folgenden Sendungen zu sehen: Happy Families, Girls on Top, für das sie auch als Autorin zeichnete, Sapsorrow, einer der Geschichtenerzählerfolgen der Jim Henson Produktion für TVS, Little Pig Robinson und Heroes and Villains, in dem sie als Lady Hester Stanhope zu sehen war. Auf der Bühne war sie in einer landesweit ausverkauften Tournee mit An Evening with French and Saunders zu sehen sowie in Me and Mamie O'Rourke, ebenfalls mit Dawn French.

Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]