kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Moonlight and Valentino

Jon Bon Jovi

spielt den Maler
Szene Der Bandleader der ebenso erfolgreichen wie berühmten Rockgruppe Bon Jovi gibt in Moonlight & Valentino sein Debüt vor der Filmkamera. Was viele nicht wissen: Jon Bon Jovi, der als John Bongiovi am 2. März 1962 in Perth Amboy, New Jersey, geboren wurde, nimmt seit 1991 regelmäßig Schauspielunterricht und hat bereits einige Filmangebote abgelehnt. Vom Drehbuch zu Moonlight & Valentino war er jedoch auf Anhieb überzeugt.

Einen Cameo-Auftritt hatte er allerdings schon vorher absolviert: in Geoff Murphys Young Guns' (Blaze of Glory - Flammender Ruhm, 1990). Zu diesem Film schrieb er auch den Soundtrack Blaze of Glory, für den er auch mit dem Golden Globe und dem American Music Award ausgezeichnet wurde. Außerdem erhielt er eine Grammy- und eine Oscar-Nominierung. 1994 machte Jon Bon Jovi von sich reden, als er ein Weihnachts-Video mit Supermodel Cindy Crawford drehte, in dem es eine heiße Kußszene zu sehen gibt. Den Song "Please Come Home for Christmas" nahm er für das Special-Olympic-Wohltätigkeits-Album "A Very Special Christmas II" auf.

12 Jahre dauert die außergewöhnliche Karriere der Band Bon Jovi bereits, 53 Millionen Alben hat sie bislang verkauft. Im Sommer 1995 erschien das bislang letzte Album "These Days", das die Band auf einer Tour vorstellt. Das vorhergehende Album "Cross Road" (Mercury Records), aus dem die Mega-Hit-Single "Always" ausgekoppelt wurde, ging mehr als zwölf Millionen mal über den Ladentisch. Bereits Ende der 80er Jahre eroberte Bon Jovi die Rock'n'Roll-Welt mit zwei der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte überhaupt, Slippery When Wet und New Jersey.

Immer wieder reservierte Jon Bon Jovi einen Teil seiner Zeit und seines Könnens für karitative Zwecke, indem er beispielsweise das amerikanische Rote Kreuz oder die Alben der Special Olympics unterstützt. Für wohltätige Zwecke gab er in den Neunziger Jahren etliche Weihnachtskonzerte. Auch für die Umwelt engagiert er sich ganz energisch, 1995 trat er u.a. in dem berühmten Rainforest Benefit Concert auf, bei dem auch Elton John, Jessye Norman, Bruce Springsteen, Sting, James Taylor und Geoffrey Oryema teilnahmen. Mit seiner Frau Dorthea hat Jon Bon Jovi zwei Kinder.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]