Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Lügen haben lange Beine

Szene

Regie: Michael Lehmann

Bekannt wurde Michael Lehmann mit seinem aufsehenerregenden Regiedebüt Heathers 1989, einer rabenschwarzen Teenagerkomödie mit Winona Ryder und Christian Slater in den Hauptrollen.

Gebürtig in San Francisco studierte er erst Kunst in Berkeley, später Philosophie an der Columbia University, wo er sein Examen machte. Er arbeitete mit Francis Ford Coppola in dessen Zoetrope Studios und überwachte das experimentelle Video System, das in den Coppolas Filmen One From the Heart (Einer mit Herz), Rumble Fish (Rumble Fish) und The Outsiders (Die Outsider) verwendet wurde. Danach studierte er an der University of Southern California Film, wo er 1985 sein Diplom machte.

Auf Heathers follgte 1990 Meet the Applegates (Applejuice), sowie 1991 Hudson Hawk (Hudson Hawk) und 1991 Airheads (Airheads).

Er lebt mit seiner Frau Holland und ihren beiden Kindern in Los Angeles.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]