Logo



Powerweb! Hier klicken!

Wenn Lucy Springt

Regie: Eric Schaeffer

außerdem in der Rolle des Joe MacGonaughill und Drehbuchautor
Szene

Eric Schaeffer gewann erstmals 1994 die Aufmerksarnkeit des Publikums, als sein Independent-Hit My Life's in Turnaround in die Kinos kam. Zusammen mit seinem Partner Donal Lardner Ward schrieb er das Buch, beide spielten eine Hauptrolle, führten Regie und produzierten den Film. Die Low-Budget-Komödie, die die Schwierigkeiten Schaeffers und Wards bei der Realisierung ihres ersten Films zum Thema machte, war ein finanzieller Erfolg und brachte dem jungen Filmemacher viel Kritikerlob ein.

Schaeffer wuchs in New Yorks Upper West Side auf. Er besuchte das Bard College und machte seinen Abschluß in Drama und Tanz. Seine Karriere begann er als Drehbuchautor, z.B. schrieb er unter der Anleitung des berühmten Regisseurs Arthur Penn das Buch zu Archibald. Während er eine Möglichkeit suchte, seine Drehbücher zu verkaufen, produzierte er abseits vom Broadway seine eigenen Theaterstücke und hielt sich als Taxifahrer in New York über Wasser.

Bei dieser Tätigkeit chauffierte er - unabhängig voneinander - die Schauspielerinnen Phoebe Cates und Martha Plimpton und überredete beide, eine Rolle in My Life's in Turnaround zu übernehmen. Trotz seiner geringen Erfahrung im Filmbusiness gelang es Schaeffer auch, die Schauspieler Dana Wheeler Nicholson und Casey Sieszmasko sowie Regisseur John Sayles von seinem Projekt zu überzeugen und zum Mitmachen zu überreden.

Erst kürzlich verhandelte Schaeffer mit mehreren Studios über neue Produktionen. Er schrieb auch eine Folge der Fox-Serie Two Something, inszenierte sie und stand als Schauspieler vor der Kamera.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]