kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Leni

Darsteller


ThanheiserJPEG 49 KB

Hannes Thanheiser als Johann Aibele

Der mittlerweile 71jährige Hannes Thanheiser hat eine Biographie, die von ungebremster Experimentierfreude zeugt. Nach dem Krieg verdingte er sich zuerst als Artist beim Zirkus, wurde dann Beleuchter am Theater, Bühnenbildner, Prokurist, Innenarchitekt und Kunsthändler. Nebenbei arbeitete er immer schon als Schauspieler und Musiker. Seine Jazz-Combo "Cafe Schmalz", in der er Geige, Klavier und Akkordeon spielte, konnte sich einer regelrechten Fangemeinde brüsten.

Seit seinem Engagement als EnsembleMitglied am renommierten Theater an der Josefstadt in Wien und seiner Hauptrolle in Dieter Berners gefeierter "Alpensaga" (1979) wirkte Hannes Thanheiser in über 100 Kino- und TV-Produktionen mit.



Franz Buchrieser als Josef Blatzer, der Lehrer

Franz Buchrieser ist bestens bekannt aus zahlreichen Faßbinder-Filmen. Unvergessen ist vor allem seine Rolle in dem Mammut-Epos "Berlin Alexanderplatz". Der in Österreich lebende Mime wirkte in zahllosen Kino und Fernsehfilmen mit und findet zudem noch Zeit, nebenbei erfolgreiche Kinderbücher zu verfassen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]