Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Leading Man


Szene

Produktionsnotizen

LEADING MAN ist ein mitreißendes modernes Drama, bei dem John Duigan nach einem Originaldrehbuch von Virginia Duigun Regie führte. Die internationale Besetzungsliste wird angeführt von Jon Bon Jovi, Lambert Wilson, Anna Galiena, Thandie Newton und Barry Humphries. Produziert wurde der Film von Bertil Ohlsson und Paul Raphael.

Regisseur John Duigan wurde von seinem Agenten dem erfahrenen schwedischen Produktionsveteranen Bertil Ohlsson vorgestellt. Als die beiden sich trafen, um über Filmprojekte zu reden, übergab Duigan Ohlsson ein Drehbuch, das seine Schwester Virginia Duigan verfaßt hatte und das in der Londoner Theaterwelt spielte. Ohlsson gefiel das Drehbuch so sehr, daß er sich sofort mit J&M Entertainment in Verbindung setzte, einer unabhängigen internationalen Finanzierungs-, Vertriebs- und Produktionsgesellschaft mit Sitz in England, für die er bereits Lasse Hallströms Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa produziert hatte.

"Uns werden jährlich ca. 15.000 Drehbücher zugeschickt, aus denen wir dann ungefähr zehn auswählen und verwirklichen. Wir nehmen natürlich nur Filme, die ein internationales Publikum ansprechen. Sowohl mein Partner Michael Ryan, als auch ich selbst waren davon überzeugt, daß LEADING MAN ein solcher Film werden würde und daß wir dessen Finanzierung komplett übernehmen sollten", erläutert Julia Palau von J&M.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]