Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kingpin

WOODY HARRELSON

Roy Munson
Szene Woody wurde mit seiner Rolle bei der langjährigen TV-Hitserie "Cheers" bekannt. Mittlerweile hat er sich mit einer Vielzahl von Rollen in Filmen einen brillanten Ruf als vielseitiger Charakterdarsteller erspielt. 1994 glänzte er mit einer überzeugenden Performance neben Juliette Lewis als mediengehypter Serienmörder in Oliver Stones verstörendem und kontroversem Drama NATURAL BORN KILLERS (1994).

Zuvor begeisterte er Kritiker und Publikum gleichermaßen mit der erfolgreichen Komödie WHITE BOYS CAN'T JUMP (Weiße Jungs bringen's nicht, 1991), wo er neben Wesley Snipes zu sehen war. Später bildete er mit Snipes bei dem Actionthriller MONEYTRAIN (1995) erneut ein ungleiches und unschlagbares Team. Des weiteren agierte er in Adrian Lynes INDECENT PROPOSAL (Ein unmoralisches Angebot, 1993) mit Demi Moore und Robert Redford, THE COWBOY WAY (Machen wir's wie Cowboys, 1994), DOC HOLLYWOOD (1991) und WILDCATS (American Wildcats, 1986).

Als aufrichtig-naiver Barkeeper Woody Boyd in der preisgekrönten Fernsehserie "Cheers" erlangte Harrelson internationale Bekanntheit. Während der acht Jahre seines Mitwirkens an der Serie wurde er mit einem Emmy als bester Nebendarsteller und dem American ComedyAward ausgezeichnet.

Harrelson ist zudem ein vollendeter Bühnenschauspieler und Stückeschreiber. Beide Fähigkeiten stellte er bei "Furthest From the Sun", das in Los Angeles aufgeführt wurde, und dem Basketball-Stück "2 on 2" unter Beweis. Darüber hinaus spielte er mit Glenn Close und Laura Dern in "Brooklyn Laundry"von Regisseur James L Brooks und trat in der Off-Broadway-Produktion "The Boys Next Door" und in San Francisco in der Produktion "Biloxi Blues" auf.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]