Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Kingpin

Inhalt


Szene Einst war Roy Munson (Woody Harrelson) das vielversprechendste Bowling Talent des Landes. Ein gemeiner Hinterhalt läßt Roys unschuldige Träume von Erfolg, Ruhm und Reichtum zerplatzen wie eine Seifenblase. Jahre später ist aus dem attraktiven Jungsportler ein heruntergekommener, einhändiger Alkoholiker mit Spitzbauch geworden. Doch tief im Inneren der verlotterten Hülle lodern immer noch die Flammen des passionierten Keglers.

Als er den hoffnungsvollen, aber hoffnungslos naiven Bowlingcrack Ishmael (Randy Quaid) kennenlernt, will es Roy noch einmal wissen. Die Sache hat nur einen Haken: Um seinen Sportzögling mit nach Reno nehmen zu können, muß er erst einmal Ishmaels Eltern überzeugen. Und die sind strenggläubige Mitglieder der Amisch-Gemeinde und allen weltlichen Genüssen von Natur aus abgeneigt.

Lange war sie überfällig, Hollywoods Verbeugung vor dem Sport, der Millionen bewegt: BOWLING! Mit KINGPIN setzt das "Dumm und Dümmer" - Team Bobby und Peter Farrelly der zeitlosen Welt der Vollholzkugeln und neun Kegel endlich ein famoses und zugleich zum Schreien komisches Denkmal, bei dem sie ihre Stars Woody Harrelson und Randy Quaid auf einen völlig durchgeknallten Roadtrip durch die Bowlingalleen der USA schicken.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]