Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Jury - A Time To Kill

JOHN GRISHAM: Produzent und Romanautor


Szene Szenenfoto

Seine Romane führen regelmäßig die Bestsellerlisten an und erreichen weltweit Rekordauflagen. Der ungebrochene Grisham-Trend hat sich kürzlich auch mit seinem neuesten Roman "The Runaway Jury" wieder bestätigt.

John Grisham wurde 1955 in Jonesboro in Arkansas geboren und wuchs in Southaven, Mississippi, auf. Heute wohnt er in Oxford, Mississippi. 1973 machte er seinen HighSchool-Abschluß in Southaven, studierte an der Mississippi State University bis 1977 Betriebswirtschaft und absolvierte dann bis 1981 an der University of Mississippi ein Jurastudium. Zehn Jahre arbeitete er in Southaven als Strafverteidiger und Fachmann für Schadensersatzprozesse. Seine Anwaltspraxis hat Grisham auch heute noch nicht ganz aufgegeben.

1984 begann er, seiner literarischen Neigung nachzugehen und drei Jahre später war sein erster Roman fertig, aus dem später jene Fassung von "A Time to Kill" (Die Jury) entstand, die 1989 in der Wynwood Press erschien. 1987 begann er den Roman "The Firm" (Die Firma), an dem er zwei Jahre schrieb. Das Buch erschien im März 1991 bei Doubleday. Es folgten "The Pelican Brief" (Die Akte), "The Client" (Der Klient), "The Chamber" (Die Kammer) und "The Rainmaker" (Der Regenmacher).


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]