Kurzinfo





www.kinoweb.de

Kurzinformation zum Film

Versprochen ist versprochen


Originaltitel: Jingle All The Way
Regie: Brian Levant
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Sinbad, Phil Hartman, Rita Wilson, Jake Lloyd

USA 1996, 95 min

startet am 5.12.1996 im Verleih der Twentieth Century Fox


Inhalt:

Szene Es ist Weihnachten, die zauberhafteste Zeit des Jahres. Während die meisten Erwachsenen sich den Kopf zerbrechen, welches die perfekten Weihnachtsgeschenke für ihre Sprößlinge sein könnten,sind andere noch nicht einmal in Feststimmung.

Szene So zum Beispiel der energiegeladene Geschäftsmann Howard Langston (Arnold Schwarzenegger), der wie immer schwer im Streß ist und immer noch im letzten Moment einen dringenden Auftrag annimmt, da er einfach nicht nein sagen kann. Jetzt wird er deswegen wohl wieder einen der Karatewettkämpfe seines Sohnes Jamie (Jake Lloyd) verpassen.

Szene Howard liebt seine Familie, findet aber irgendwie nie genug Zeit für seine Frau Liz (Rita Wilson) und seinen Sohn Jamie. Seine gutgemeinte, aber übertriebene Geschäftigkeit steht außerdem in krassem Gegensatz zu seinem sentimentalen Nachbarn Ted (Phil Hartman), einen dieser perfekten Väter, der dieses Jahr für seinen Sohn sogar ein echtes Rentier zum Heiligabend besorgt hat. Aber dieses Mal will Howard es richtig machen - er wird Jamie das Weihnachtsgeschenk kaufen, das auf der Wunschliste aller Kinder ganz oben steht das begehrteste Spielzeug der Saison... den Turbo Man! Unglücklicherweise ergibt sich ein wirklich großes Problem: es ist bereits Heiligabend, und der Turbo Man schon seit Thanksgiving ausverkauft!

Szene Für Howard beginnt eine nervenaufreibende Suche, die sich schon bald sehr viel chaotischer gestaltet, als er sich das in seinen kühnsten Träumen vorgestellt hätte. Im Laufe seiner scheinbar endlosen weihnachtlichen Mißgeschicke begegnet ihm immer wieder ein durchgeknallter Postbote (Sinbad), der sämtliche Versuche Howards, das Spielzeug zu ergattern, vereitelt. Dann ist da ein sinistrer Weihnachtsmann (James Belushi), der Howard einen gefälschten, koreanisch sprechenden Turbo Man ohne Kopf andrehen will.

Szene Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, macht sich der gute Nachbar Ted zuhause breit - bei Liz und Jamie, um genau zu sein - und hilft Liz beim vorweihnachtlichen Plätzchenbacken, beim Baumschmücken und beim traditionellen Eierpunsch- Nachbarfest.

Diese Anhäufung von Katastrophen reicht wirklich aus, um auch den tapfersten Superhelden zu entmutigen, aber Howard nimmt die Herausforderung an. Jamie wird sein Geschenk bekommen, denn schließlich heißt es ja nicht umsonst: Versprochen ist versprochen!


Mehr Informationen zur deutschen Version gibt es bei [Fox]. Informationen zur Originalversion gibt es bei [Fox USA].
Kino-Spielpläne in Städten und Orten
Eine sehr umfassende Datenbank von Spielfilmen, Fernsehfilmen und Serien ist die Internet Movie Database, in englischer Sprache.

Logo.4
[ Home | kinoweb | Info | Suche | Post ]

{ multicon verlagsgesellschaft - design17 }