Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

High School High

TIA CARRERE

als VICTORIA CHAPPELL

Tia Carrere war zuletzt in dem abenteuerlichen Kassenhit True Lies zu sehen, doch ist sie beim Publikum besser bekannt durch ihre Rolle in Wayne's World und dessen Fortsetzung. Auch spielte sie Sean Connerys Geliebte in Rising Sun (Die Wiege der Sonne). Als gebürtige Hawaiianerin wurde sie in Waikiki für ihren ersten Film entdeckt. Um diesen zu Ende zu drehen zog sie nach Los Angeles, wo sie in Commercials auftrat, modelte und kleinere Fernsehrollen übemahm. Außerdem ist sie eine begabte Sängerin, die beim Soundtrack von Wayne's World und Batman ("Mask of Phantasm") mitwirkte. Kürzlich gab sie ihr erstes Soloalbum "Dream" (Warner/Reprise) heraus; die Hälfte der Songs schrieb sie selbst. Und bald wird Carrere mit Kevin Sorbo in dem mittelalterlichen Action Abenteuerstreifen Kull the Conqueror, einer Produktion der Universal Studios, auf der Leinwand zu sehen sein.


LOUISE FLETCHER

als Direktorin EVELYN DOYLE

Louise Fletcher kennt man durch ihren Oscar für die beste weibliche Nebenrolle als Schwester Ratched in Einer flog übers Kuckucksnest. Sie erspielte sich eine Nominierung für den Emmy mit ihrer Gastrolle in Picket Fences (Tatort Gartenzaun) und war außerdem zu sehen in Two Days in the Valley, Virtuosity und Mulholland Falls. In Kürze wird sie in Edie & Pen, Tollbooth, Georgino und Return to Two Moon Junction, der Fortsetzung einer ihrer Erfolge, zu sehen sein.

Fürs Fernsehen spielte sie in den Serien The Boys of Twighlight und VR-5, und in einer durchgehenden Rolle in Startrek: Deep Space Nine. Auch erschien sie in dem Emmy-nomiminerten Zweiteiler In a Child's Name (Der Taylormord - Kampf um ein Kind).

Sie wurde in Birmingham, Alabama geboren und ihre Filmographie schließt die Titel Brainstorm (Projekt Brainstorm), Thieves Like Us (Diebe wie wir), Cheap Detective (Der Schmalspurschnüffler) und Two Moon Junction ein.

Undwenn sie nicht gerade arbeitet, schläft Louise Fletcher.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]