kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Versteckspiel

Tim McGovern:

ÜBERWACHUNG DER VISUELLEN EFFEKTE
Als sich Tim McGovern Sony Pictures Imageworks anschloß, hatte er bereits einen Oscar für die besten visuellen Effekte in Total Recall (Die totale Erinnerung - Total Recall, 1990) und fünf Clios für seine innovativen visuellen Effekte in Werbespots gewonnen. Seit 1981 arbeitet er im Bereich Computergraphik, war leitender Animator bei Tron (1982) und Gründungsmitglied der Metro-Light Studios. Dort führte seine Tätigkeit zur Zusammenarbeit mit vielen herausragenden Regisseuren und Filmemachern, darunter David Lynch, John Dykstra, Andrew Davis und James Cameron, für den er die visuellen Effekte des Cyberpunk-Films Burning Chrome vollendete.

Als kreativer Leiter von Sony Pictures Imageworks wirkte McGovern an zahlreichen Projekten mit. Dazu zählen unter anderem Last Action Hero (1993), In the Line of Fire (In the Line of Fire - Die zweite Chance, 1993), My Life (1993), The Pelican Brief (Die Akte, 1993), Look Who's Talking Now (Kuck' mal, wer da jetzt spricht, 1993), So I Married An Axe Murder (Liebling, hältst du mal die Axt, 1993), Speed (1994), Wolf (1994) und Tall Tale (1995). Auch an der Herstellung des Kinotrailers für Sony Dynamic Digital Sound (SDDS) war McGovern beteiligt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]