kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Hexenclub

PAT DEVIN: WICCA-HEXE


Szene Pat Devin begann sich im Alter von zehn Jahren für das Heidentum zu interessieren, aber bezeichnet sich erst seit 1966 als Hexe (dem Jahr, in dem Donovan Seasons of the Witch aufnahm). Mittlerweile ist sie die erste Offizierin des südkalifornischen Konzils des C.O.G. (Covenant of the Goddess), einer eingetragenen, religiösen NonProfit-Organisation, die 1975 auch in Kalifornien eingeführt wurde. Devin war außerdem der Co-National Public Information Officer des C.O.G., der momentan 107 Niederlassungen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Europa hat. Allein in den USA gibt es gegenwärtig etwa 250.000 Wicca-Mitglieder.

"Wicca ist eine Religion, die dem Heidentum entstammt, der ältesten Religion der Welt," erklärt Pat Devin. "Grundsätzlich gesprochen ist in unserer Symbolik die Erde die Mutter, und der Himmel ist der Vater. Es ist eine Erd-orientierte Religion, die sich ökologischen Ideen verbunden fühlt und nicht für die Herrschaft über die Erde steht. Wir sind ein Teil all dessen, was um uns herum vorgeht. Die Menschen tragen Verantwortung für ihr Handeln und wie sie die Erde, Pflanzen, Tiere, Vögel, Fische oder selbst Steine behandeln."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]