kinoweb



Logo



Powerweb! Hier klicken!

Der Hexenclub

Szene

Regie: Andret Fleming

Andrew Fleming schaffte seinen Durchbruch als Regisseur 1994 mit der erfolgreichen Generation-X-Komödie Threesome (Einsam, Zweisam, Dreisam) mit Lara Flynn Boyle, Stephen Baldwin und Josh Charles in den Hauptrollen.

Bereits als Student an der New York University Film School inszenierte Fleming drei preisgekrönte Kurzfilme: In the Dark, ein Drama über Drogenmißbrauch, gewann den NYU Best Film Award und den zweiten Platz der Mobil Awards; Prisoner, der Liveaction und Animation verband und die Geschichte eines Mannes erzählte, der in einem Gemälde gefangen wird, schaffte es in die Endausscheidung der Mobil Awards und der Focus Awards; und PPT., eine kleine Komödie, die ihm ein Stipendium bei Warner Bros. einbrachte. Schon zuvor hatte Fleming das zweijährige Peter-Stark-Stipendium an der NYU, wo er auch als Repräsentant der Studentenschaft auftrat, erhalten.

Sein Regiedebüt gab Fleming 1988 mit dem Horrorfilm Bad Dreams (Vision der Dunkelheit), einer Produktion von Gale Anne Hurd, bei der er auch als Koautor fungierte. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen einige Rockvideos und verschiedene Werbeclips für die Produktionsfirma Kaleidoscope Film and Tape.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]