Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Goofy Film

Goofy und Max


Szene Walt Disneys neue bezaubernde Zeichentrickkomödie Der Goofy Film ist eine witzige Achterbahnfahrt voller verrückter Überraschungen und unterhaltsamer Wendungen, die vor übermütiger Ausgelassenheit nur so strotzt.

Goofy, Disneys Witzbold vom Dienst, ist das erste Mal in seiner mittlerweile 63-jährigen Kariere als Titelheld in einem eigenen Spielfilm zu sehen. Und natürlich steckt er auch dieses mal bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Dabei will er zwar wie immer nur das Beste, gerät aber nichtsdestotrotz von einer Verlegenheit in die andere: Der Querfeldeintrip mit seinem Sohn Max, der eigentlich dazu dienen soll, die klaffende Lücke zwischen den Generationen wieder zu schließen, wird zu einem mittleren Fiasko. Max ist nämlich von der Idee seines Vaters, irgendwo weit draußen auf dem Land fischen zu gehen, gar nicht begeistert. Viel lieber würde er mit seiner neuen Flamme Roxanne ausgehen, um so mehr, als diese seine Einladung unerwarteterweise zugesagt hat.

Und da ist noch etwas: Max ist grundsätzlich nur ungern längere Zeit mit seinem Vater zusammen, weil er Angst hat, selbst solche ein unsäglicher Tolpatsch zu werden. Aber er hat keine andere Wahl: Goofy schleppt seinen Sohn einfach mit auf die Reise.

Der Goofy Film ist eine moderne Abenteuerkomödie mit sechs wunderbaren neuen Songs, einer Vielzahl an phantasievollen Einfällen, die nur in einem Zeichentrickfilm realisiert werden konnten, und einer Geschichte, die den Zuschauer auf ganz unterschiedlichen Ebenen zufriedenstellt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]