Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Glimmer Man

STEVEN SEAGAL

ist Jack Cole und Produzent
Szene Seagal war kürzlich in der Fortsetzung "Alarmstufe: Rot 2" wiederum als hartgesottener Koch Casey Ryback zu sehen, nachdem der erste Teil sich als Riesenhit erwiesen und in den USA über 80 Mio. Dollar eingespielt hatte.

1982 kam der 1951 in Detroit geborene Martial-Arts-Experte Seagal erstmals mit Hollywood in Berührung, als er beim Action-Film "The Challenge" (Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen / Er will in die Hölle, laß ihn ziehen) die Koordination der Kampfszenen übernahm.

Superagent Michael Ovitz nahm ihn einige Jahre später unter seine Fittiche und verschaffte ihm einen starken Einstieg mit der Hauptrolle in "Nico", die aus dem unbekannten Darsteller auf einen Schlag einen hochbezahlten Action-Star machte. Schon bei "Nico" fungierte Seagal auch als Co-Autor und als Produzent. Sein dritter Film "Zum Töten freigegeben" spielte bereits am ersten Wochenende über 10 Mio. Dollar ein. Inzwischen produziert Seagal seine Filme selbst und hat mit "Auf brennendem Eis" auch sein Regiedebüt gegeben.

Zu "Glimmer Man" steuert er auch einige Titel des Soundtracks bei, die er selbst eingespielt hat. Bereits für "Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker" und "Alarmstufe: Rot 2" hatte Seagal zusammen mit dem Sänger und Songschreiber Todd Smallwood Titel geschrieben und aufgenommen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]