kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Happy Gilmore

Christopher McDonald

als McGaviN
Szene Zuvor spielte McDonald einen chauvinistischen Ehemann in dem mit einem Oscar ausgezeichneten Film Thelma & Louise und den Gastgeber in einer Gameshow in Robert Redfords Quiz Show.

McDonald studierte an der Royal Academy of Dramatic Art, der Londoner Acedemy of Music and Dramatic Art und am Stella Adler Acting Conservatory in New York. Neben seinen vielseitigen Bühnen- und Fernsehauftritten sah man ihn in Filmen wie Terminal Velocity, Fatal Instinct, Ein verrücktes Paar, Wilde Orchidee II, Grease II, Ein himmlischer Liebhaber und Nichts als Ärger mit dem Typ. Demnächst wird er in House Arrest an der Seite von Jamie Lee Curtis und in Unforgettable mit Ray Liotta zu sehen sein.


Carl Weathers

als Chubbs Peterson

Szene Wenn Rollen, die einen Körpereinsatz verlangen, besetzt werden sollen, denkt man meistens zuerst an Carl Weathers. Man denke nur an seine Einsätze als Schwergewichtsboxer Apollo Creed in den ersten vier Rocky-Filmen an der Seite von Sylvester Stallone, als spezieller CIA Mitarbeiter in Predator mit Arnold Schwarzenegger oder als bodenständiger Mann für Recht und Ordnung in Action Jackson.

Mit all diesen Vorzügen war es gar keine Frage, daß Weathers die Rolle als Chubbs, einhändiger Golf-Pro, erhielt.

Weathers wurde in New Orleans geboren, besuchte die San Diego State University, wo er seinen Abschluß in Drama machte. Durch seine Liebe zum Sport und dadurch bedingten athletischen Körperbau war es fast selbstverständlich, daß er in Action-Filmen seine Karriere machen würde. Zu seinen weiteren Filmen gehören u.a. Hurricane Smith, Der wilde Haufen von Navaronne.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]