kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Happy Gilmore

Inhalt


Szene Happy Gilmore (Adam Sandler) hat nur einen Wunsch: Er möchte Eishockeyspieler werden. Den richtigen Drive haben seine Schläge schon, aber es gibt leider ein anderes Problem, das seinem großen Ziel im Wege steht: Happy kann nicht Schlittschuhlaufen!

Wie es der Zufall so will, entdeckt ein Golftrainer sein Abschlagtalent. Seine Schläge treffen zwar nicht immer das angepeilte Ziel, aber was soll's... Das kann man ja lernen.

So ganz paßt Happy ja nicht in den altehrwürdigen Kreis des Golfclubs, löst er doch einen regelrechten Kulturschock aus. Obwohl ihn dort eigentlich niemand gerne sieht, ist es unvermeidlich, ihn spielen zu lassen, denn mit seinem unüblichen, aber erlaubten Eishockey-Schlagstil verblüfft er jeden Experten. Folglich wundert es niemand, daß Happy sich schon bald auf der Pro Golf Tour wiederfindet. Gemeinsam mit seinem Trainer Chubbs Peterson (Carl Weathers), dessen Handicap unter anderem eine Holzhand ist, und seinem etwas vertrottelten Caddy Otto (Alan Covert) mischt er die vornehme Gesellschaft gründlich auf. Allen voran Shooter McGavin (Christopher McDonald), dem smarten und gut aussehenden Favoriten im diesjährigen Wettbewerb, ist der Golf-Chaot ein Dorn im Auge. Zumal auch die PR-Chefin des Turniers, Virginia (Julie Bowen) immer mehr Gefallen an Happy findet - und natürlich auch umgekehrt.

Mit der steigenden Popularität von Happy Gilmore verändert sich auch das Publikum des Turniers ganz extrem. Wo vorher elegant gekleidete Herrschaften höflich applaudierten, stehen jetzt die Gilmore-Fans tätowiert und schrill gekleidet - wie bei einem Eishockey-Spiel. Das ist zuviel für den Wichtigtuer McGavin, der alles daran setzt, Happy vom Turnier sperren zu lassen. Doch der ist längst nicht mehr zu stoppen und hat sich fest vorgenommen, den Wettbewerb zu gewinnen. Denn just die Summe des Preisgeldes kommt der gleich, die er gebrauchen könnte, um seiner Oma das von der Bank gepfändete Haus zurückzukaufen. Sein gutes Herz beeindruckt auch Virginia, die Happy von nun an zur Seite steht und ihn unterstützt. Manchmal hängt er allerdings wieder den Eishockey-Rowdy raus, der nicht zimperlich mit seinem Golfschläger umgeht, was so mancher der Mitspieler an eigenem Leib erfahren muß.

Ob Happy aber am Ende tatsächlich die Oberhand gegen McGavins unfaire Attacken behält und der ungewöhnlichste Golf-Champ aller Zeiten wird....lassen Sie sich überraschen!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]