Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Flipper

Die Tier-Trainer


Delphintrainer DANNY SAMS trainiert seit 15 Jahren die verschiedensten Tiere und kümmert sich auch liebevoll um sie. Er hat für angesehene Firmen wie Sea World of Florida und Walt Disney World als Trainer gearbeitet. Er castete, transportierte und trainierte verschiedene Tiere für diverse Werbespots, Unterhaltungsfilme und TV-Shows, unter anderem Forrest Gump, The Specialist und All My Children. Er ist seit 1977 im Besitz des Tauchscheins. In seiner Freizeit züchtet er Wasservögel.

SCOTT SHARPE ist eingefleischter Tiertrainer, fing bei der Universität von Hawatis Marine Options Programm an, danach begann er eine vielgefächerte Karriere, Training im offenen Meer, Bisonar-Forschung, weiterführende Tierverhaltungsforschung als Biologieassistent. Er nahm teil an ozeanographischen Forschungsreisen. Gerade schloß er seine vielfältige Arbeit für die Unterwasserproduktion Waterworld ab. Als Tauchlehrer und Dekompressionskammer-Fachmann wurde Sharpe als Oberaufseher bei Free Willy eingesetzt. In sein Zuständigkeitsbereich fielen die Tauchszenen, wobei er auch mitagierte, die Unterwasserstunts und das Training der im Film eingesetzten Tierdarsteller.

In seiner Freizeit lebt er in Kona, Hawaii. Er ist Präsident des PATH-Vereins, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf Hawaii Biker- und Fußgängerpfade einzurichten. Übrigens ist er auch Miterfinder einer Rettungsboje mit einstellbarer Zeitverzögerung.

PAKA NISHIMURA stammt aus Hawaii und verbrachte neun Jahre mit Marine Animal Productions. Er bereiste ganz Nord-Amerika und wurde als Oberaufseher in verschiedenen Nationalparks eingesetzt. Danach wechselte er für 12 Jahre zu Sea World/Florida als Leiter der Trainingsabteilung. Danach wurde er Verwalter des Theater of the Sea in Islamorada, Florida. Seine lebenslange Zuneigung zu den Meeressäugern, seine Kenntnisse als Veterinär und sein Geschick im Umgang mit Tieren sind unersetzlicher Bestandteil des Delphin-Training-Teams.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]