Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Flipper

Inhalt


Szene Der kantige, rauhbeinige Onkel Porter (Paul Hogan) lebt einsam und ziemlich primitiv auf einer Bahamainsel. Aus dem großen Chicago kommt sein 14jähriger Neffe Sandy (Elijah Wood) zu Besuch. Schwierig für beide!

Auf einer Kutterfahrt auf hoher See erleben die zwei eine Schiesserei auf ein Delphinrudel. Nur ein kleines Delphinbaby überlebt. Es ist nicht abzuschütteln, besonders den jungen Sandy scheint es zu lieben. Er tauft es auf den Namen Flipper.

An der kleinen Anlegestelle der Insel spielen die beiden fröhlich miteinander. Großes Erlebnis auch für die vielen Kinder am Strand. Die Küstenwacht jedoch beendet das lustige "Flippertreiben". Das Delphinbaby muß zurück in die weite See.

Doch nach kurzer Zeit kehrt es verletzt zurück. Giftfässer im Meer verursachten eine Umweltkatastrophe für die Tiere des Meeres. Sandy pflegt Flipper gesund, gemeinsam mit Onkel Porter machen sie sich auf die Suche nach den Umweltgangstern auf hoher See.

Mit vereinten Kräften und mit Hilfe der Küstenwache gelingt es, die Gangster dingfest zu machen und die Giftfässer sicherzustellen.

Flipper aber gesellt sich zu einem neuen Delphinschwarm - für immer. Nach einem erlebnisreichen Sommer nimmt Sandy Abschied von seinem Onkel Porter - aber bestimmt nicht für immer!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]