Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Kamera: Thomas Kloss


Der gebürtige Wiener studierte in seiner Heimat Österreich Graphikdesign und Fotografie. Er begann seine Karriere als Kamera- Produktionsassistent und Fahrer für eine Münchener Fernsehgesellschaft. Kloss stieg sehr schnell zum Kameramann für verschiedene europäische Dokumentation und TV-Spots auf. Er heimste zwei österreichische Preise für die beste Kamera in den Jahren 1985 und 1987 ein.

1989 zog Kloss in die USA und begann im Musikvideogeschäft, wo er für seine hervorragende Arbeit an Elton Johns "Sacrafice" große Aufmerksamkeit errang. Es folgten Videos solch prominenter Musiker wie Paul Abdul ("Rush, Rush"), Michael Jackson ("Jam" mit Michael Jordan) und K.D. Lang ("Constant Craving") und Lenny Kravitz ("Are You Gonna Go My Way"). Die beiden letztgenannten Künstler bekamen beiden 1993 den MTV Music Award.

Sein Debüt als verantwortlicher Kameramann beim Film machte er mit Peter Medaks romantischem Drama Pontiac Moon.

Zu seinen weiteren Filmen gehören Il Reno und Red Heat.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]