kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Einsame Entscheidung

Inhalt


Szene Terroristen unter der Führung von Nagi Hassan (David Suchet) bringen einen Jumbo-Jet in ihre Gewalt. CIA-Analytiker Dr. David Grant (Kurt Russell) vermutet ganz richtig, daß es Hassan nicht nur um die Freipressung des inhaftierten Terroristenführers Jaffa geht: Hassan hat eine Nervengasbombe an Bord, mit der er in jedem Fall weite Teile der amerikanischen Ostküste entvölkern will. Der Jumbo darf also nicht in Washington landen. Der Abschuß des mit 400 Passagieren besetzten Flugzeugs wäre allerdings nicht nur menschlich, sondern auch politisch ein Desaster.

Deswegen unternimmt eine Spezialeinheit unter Führung von Lt. Col. Austin Travis (Steven Seagal) ein Himmelfahrtskommando: Mit dem noch nicht erprobten Prototyp eines neuartigen Shuttleflugzeugs gelingt es in 8000 m Höhe, unbemerkt an die Boing 747 anzudocken. Mehrere Team-Mitglieder kommen ums Leben, als der Shuttle bei heftigen Luftturbulenzen zerstört wird. Der Kontakt zum Pentagon ist unterbrochen - der Verteidigungsminister befiehlt, den Jumbo abzuschießen, sobald er den amerikanischen Luftraum erreicht.

Szene Doch die meisten Männer des Kommandos sind vorher unentdeckt an Bord gelangt und bereiten die Überwältigung der Terroristen vor. Mit dabei ist David Grant. Er weiß jedoch, daß die Bombe entschärft werden muß, bevor der Überfall die Terroristen zu einer Zündung in letzter Sekunde verleiten kann. Er nimmt Kontakt zu der Flugbegleiterin Jean (Halle Berry) auf, denn nur mit ihrer Hilfe kann er alle Terroristen vor der Rettungsaktion identifizieren. Inzwischen ist die Bombe gefunden, aber zum Entschärfen bleibt keine Zeit mehr, denn die 747 hat das US-Hoheitsgebiet erreicht...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]