Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Flucht aus L.A.


Szene

Produktionsnotizen

Die eigentlichen Dreharbeiten begannen auf der Spitze des Mt. Hollywood Drive im Griffith Park in Los Angeles, wo Snake am Mulholland Drive ankommt.

"Der erste Nachtdreh war sehr komisch", bemerkt Hill. "Kurt und ich fühlten uns so, als ob wir gerade am Freitagabend die Dreharbeiten von Die Klapperschlange beendet hätten und uns nach dem Wochenende wieder treffen. Ich glaube, daß wir drei eine gewisse Reife mit in den neuen Film brachten, die wir vor 15 Jahren einfach noch nicht hatten. Kurt trug zu Anfang der Dreharbeiten von Flucht Aus L.A. die gleichen Klamotten, die er vor 15 Jahren in Die Klapperschlange trug, und sie paßten ihm perfekt. Es ist das einzige Filmkostüm, das er über all die Jahre seiner Karriere behalten hatte."

L.A. nach dem Erdbeben

Szene Produktionsdesigner Lawrence G. Paull, der für einen Oscar und einen British Academy Award für Blade Runner nominiert war, trug mit seinen spektakulären Bauten, die das Los Angeles der Zukunft nach einem Erdbeben darstellen, wesentlich zum Gelingen des Films bei. Teilweise nahm Paull das Erdbeben von Mexiko und von China, bei dem 600.000 Menschen ihr Leben lassen mußten, als Vorlage. Mit Fackeln und Ölfässern wurde der Sunset Boulevard nach einem Erdbeben der Stärke 9.6 dargestellt.

"Die Leute leben hauptsächlich auf der Straße auf der Insel Los Angeles. Deshalb mußte ich eine nächtliche Welt mit Märkten und Überlebensgebäuden bauen", sagt Paull.

"Da fast der ganze Film in der Nacht gedreht wurde, war es schwierig, das Licht richtig zu setzen. Wir mußten uns sehr bemühen um die Straßenbeleuchtung, die Verkehrsampeln, und daß die Menschen im richtigen Lichtverhältnis standen."

"Wir nahmen an, daß das Erdbeben während der Rush hour passierte, und so bauten wir den Santa Monica Freeway als Ruine nach", fährt Paull fort. "Diese Szene wurde in einem anderen Teil von Carson gedreht, wo über 200 demolierte Autos hingebracht wurden. Diese bildeten eine Autostadt, wo die Menschen leben mußten."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]